"SCHWESTERNKLANG", das sind Lena und Angela Riedl aus dem Allgäu. Beide sind wir seit unserer Kindheit sowohl instrumental als auch stimmlich klassisch ausgebildet.

Lena

Psychologin in München

solistisch und in Gruppen musikalisch unterwegs als Sängerin in einer Jazzformation, bei Opernaufführungen, aber auch in großen Chören (Monteverdi Chor Würzburg, Uni-Chor München) und Vokal-Esembles. 

Wie ist das, mit einer Schwester zu singen?

"Mit Angela zu singen ist für mich etwas ganz Besonderes. Im gemeinsamen Musizieren erlebe ich Verbundenheit, Freude und Leichtigkeit."

Klavier
Gesang

Angela

Erziehungswissenschaftlerin in Regensburg

solistisch und in verschiedenen Ensembles von Klassik über Liedermacher in Mundart bis Jazz zu Hause. Ebenfalls Mitglied großer Chöre wie Monteverdi-Chor Würzburg und Uni-Chor Regensburg.

Mein schönster musikalischer Moment?

" Dann, wenn ich merke, dass wir mit unserer Musik nicht nur unterhalten, sondern die Zuhörer auch berühren."

Cello
Gesang

SCHWESTERNKLANG 2017